Geschenke zum dritten Geburtstag

Mann, was bist du groß geworden, meine kleine große Tochter. Feierst also schon deinen dritten Geburtstag. Doch, was schenken wir dir bloß?

Wie wär´s denn beispielsweise damit:

Ein gemütliches Zelt oder Spielhaus (ein überaus häufig geäußerter Wunsch unseres Nachwuchses). Der Renner in Sachen Kuscheln, Gute-Nacht-Geschichten-Vorlesen oder Sich-einfach-mal-zurückziehen, hab ich mir sagen lassen. So eins wollte ich auch immer schon mal haben…

Nummer 2: ein Nachtlicht. Zum besseren Einschlafen und so.

Die Klassiker-Küche von Ikea wurde bereits zum vorvergangenen Weihnachtsfest geschenkt. Nach wie vor beliebt. Lässt sich prima aufpimpen und erweitern, zum Beispiel mit nettem Kaufladenzubehör (3). Oder etwa dieser Kasse aus Holz (4), inklusive Scanner, dem nötigen Kleingeld und Kreditkarte. Fast wie im echten Leben…

Kennt man vermutlich aus eigenen Kindergartentagen: das Lernsystem LÜK (5). Gibt´s auch in der Bambino-Variante für 3-5Jährige.

Auch nicht übel: Nummer 6. Mit Tiptoi funktioniert Lernen auf eigenständige, interaktive Weise. Vom Bauernhof über Jahreszeiten bis hin zu Buchstaben oder Mathe ist so ziemlich alles dabei. Charmanter Begleiter etwa bei längeren Auto- oder Bahnfahrten.

Last but not least ein kooperatives Brettspiel (7) von Haba. Wahrscheinlich auch so ein Spiele-Klassiker, der wohl in keinem Kindergarten-Inventar fehlen dürfte.

Welche Geschenkideen habt ihr denn so auf Lager?

  1. Zelt // Ferm Living
  2. Nachtlicht // Egmont Toys
  3. Kaufladenzubehör // Wonderworld
  4. Kaufladenkasse // Goki
  5. LÜK // Westermann Lernspiel
  6. Tiptoi // Ravensburger
  7. Obstgartenspiel // HABA

2 Kommentare

  1. Tiptoi gab es bei uns zu Weihnachten für die große Tochter (3,5 Jahre), und es ist seitdem eines ihrer absoluten Lieblingsspielzeuge, mit dem sie sich oft und lange beschäftigt. Es ist bei uns definitiv keines der Dinge, die nach kurzer Zeit wieder unbeachtet in der Ecke landen, da es in den Büchern so viel zu entdecken und spielerisch zu lernen gibt. Und Tiptoi begleitet die Kinder auch lange – bis in die Schulzeit. Klare Empfehlung! Ansonsten spielen wir derzeit auch gerne dies hier:

    http://www.zoch-verlag.com/spiele/kinderspiele/da-ist-der-wurm-drin.html

    • Liebe Denise,

      vielen herzlichen Dank für den Spiele-Tipp – wird demnächst bestimmt mal ausprobiert! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.