DIY Easypeasy Osterhasenvasen im Ballonkleid

Heute gibt es für euch eine ganz simple Bastelnummer: diese putzigen Osterhäschen, die gleichzeitig auch als Minivasen funktionieren. Mit ein wenig Hilfe beim Anziehen der Hasen können hier auch die Kids kreativ werden. Ihr braucht nur wenig Material, der Phantasie hingegen sind keine Grenzen gesetzt!
Wir sind supergespannt auf eure Kunstwerke, zeigt sie uns doch bei Instagram oder schickt uns eine Mail!

Material:

  • Luftballons in euren Wunschfarben (Tipp: je größer, desto einfacher sind die Ballonkleidchen anzuziehen)
  • Kleine Konservendosen, diese hier sind knapp 9 cm hoch
    Papier
  • Schere oder Kreiscutter (z.B. diesen hier)
  • Kleber
  • Wackelaugen
  • Stifte
  • Grünzeug, hübsch sind auch Schneeglöckchen oder kleine Osterglöckchen

So funktioniert’s:

1. Hier seht ihr auf einen Blick die wichtigsten Utensilien, das meiste hat man doch eigentlich immer in irgendwelchen Schubladen und Fächern versteckt, oder geht das nur mir so?   staygoldponygirl/diy/hasenvasen

2. Zunächst wird das Mundstück des Luftballons abgeschnitten, sonst passt er nicht über die Konservendose. Seid beim Anziehen des Ballons schön vorsichtig, besonders mit langen Fingernägeln solltet ihr aufpassen. Tipp: Diesen Schritt sollten besser die Großen übernehmen, vor allem falls eure Konservendosen scharfe Ränder haben.staygoldponygirl/diy/hasenvasen2

3. Nun werden für die Hasengesichter Kreise ausgeschnitten. Meine haben einen Durchmesser von 5cm. Falls ihr keinen Kreiscutter zur Hand habt, dann benutzt den Boden der Konservendose als Schablone und schneidet mit der Schere aus. Danach dürft ihr euren Häschen auch schon eine eigene Persönlichkeit verpassen. Ich bin besonders verliebt in mein weißes Hasenmädchen mit dem Miffy-Gesicht!staygoldponygirl/diy/hasenvasen3

4. Klebt die Gesichter auf die Vasen, ihr könnt das Papier zum Trocknen mit Gummibändern fixieren. Jetzt fehlen nur noch ein paar Zweige, Blumen oder sonstiges Grünzeug für die Ohren. Fertig sind die süßen neuen Osterfreunde!staygoldponygirl/diy/hasenvasen4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.